Bedingungen und Konditionen

Die folgenden Verkaufs- und Lieferbedingungen gelten f├╝r alle Eink├Ąufe in einem Rito-Webshop oder f├╝r die Lieferungen in das Vereinigte K├Ânigreich. Bitte befolge unsere Anweisungen f├╝r unsere Gesch├Ąftsbedingungen auf Ritohobby.de.

https://ritohobby.de ist Eigentum von Rito ApS

VAT: DK25133803

Company Registration: DK25133803

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Email: info@ritohobby.de

Alle Kaufvertr├Ąge in einem Rito-Webshop m├╝ssen in englischer Sprache abgeschlossen werden.

Privatkunden, die in einem Rito-Webshop einkaufen, k├Ânnen ihre Produkte zur├╝ckgeben. Das R├╝ckgaberecht gilt nicht f├╝r Gewerbetreibende, Unternehmen, Institutionen usw. 

Zahlung

Wir akzeptieren die Zahlungen mit den folgenden Debit-/Kreditkarten: Visa, MasterCard, Maestro. Wenn du bestellst, wird das Geld auf deinem Konto reserviert. Wenn die Bestellung versandt wird, ziehen wir das Geld ein. 

Wenn der Kunde eine Teillieferung bei R├╝ckst├Ąnden w├Ąhlt, berechnet Rito den vollen Betrag, sobald der Gro├čteil der Produkte versandt wurde. 

 

Preise

Der Kauf wird zu dem Preis in Rechnung gestellt, der am Tag der Bestellung auf der Website angegeben ist. Die Preise ├Ąndern sich oft von Tag zu Tag.

Lieferung

Bei einer Bestellung an einem beliebigen Werktag vor 17 Uhr wird die Bestellung noch am gleichen Tag versandt. Wenn die Bestellung freitags aufgegeben wird, kann es sein, dass ein neuer Scan erst am folgenden Montag in der Sendungsverfolgung sichtbar ist, da der Kurier am Wochenende nicht arbeitet. Gew├Âhnlich betr├Ągt die Lieferzeit 4-7 Arbeitstage. Die entsprechende Lieferzeit wird bei dem aktuellen Produkt angezeigt. Wenn das Produkt in der gew├╝nschten Menge nicht mehr vorr├Ątig ist, kontaktieren wir den Kunden am n├Ąchsten Werktag, um ihn ├╝ber die voraussichtliche Lieferzeit zu informieren. Bitte beachte, dass wir einige Produkte haben, die eine l├Ąngere Lieferzeit haben, z. B. Stoffe oder Produkte aus unserem Au├čenlager. Dies ist bei den entsprechenden Produkten vermerkt. 

Wenn ein Produkt bestellt wird, was nicht auf Lager ist, werden wir den Kunden kontaktieren, sobald die Bestellung bearbeitet wurde. Der Kunde hat die M├Âglichkeit, jedes Produkt zum gleichen Preis umzutauschen und zu warten, bis das Produkt wieder auf Lager ist oder vom Kauf zur├╝ckzutreten. 

Alle Preise sind in EURO (ÔéČ) angegeben. Bitte beachte, dass der Preis des einzelnen Artikels keine Frachtkosten enth├Ąlt. Der Kunde w├Ąhlt die Frachtkosten am Ende des Bestellvorgangs aus. 

Wir liefern in alle EU-L├Ąnder.

Der Kunde erh├Ąlt eine E-Mail von Rito, wenn die Produkte aus dem Lager verschickt werden. 

In L├Ąnder au├čerhalb der EU: Wir versenden Produkte steuerfrei in ausgew├Ąhlte L├Ąnder au├čerhalb der EU. Das bedeutet, dass Kunden au├čerhalb der EU mit Steuern und Z├Âllen belastet werden k├Ânnen. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sich ├╝ber die aktuelle Gesetzgebung des Landes zu informieren. 

Wenn du ein Paket nicht erhalten hast und das Kurierunternehmen angibt, dass das Paket zugestellt wurde, dann setze dich bitte unverz├╝glich mit uns in Verbindung

Das Kurierunternehmen muss innerhalb von 7 Tagen kontaktiert werden, da dies die Frist ist, innerhalb derer der Kurierdienst den Verbleib des Pakets untersuchen muss. 

Wurden die Produkte bei der Ankunft besch├Ądigt?

In unserem Lager tun wir unser Bestes, um sicherzustellen, dass du die Produkte unbesch├Ądigt erh├Ąltst. Wenn du ein besch├Ądigtes Produkt erh├Ąltst, gehe bitte wie folgt vor. 

  • Kontaktiere uns innerhalb von 3 Tagen per E-Mail an info@ritohobby.de mit folgenden Angaben
  • Ein Foto der gesamten Verl├Ąngerung/Au├čenseite des Pakets, auf dem das Etikett sichtbar ist
  • Ein Foto der ge├Âffneten Verpackung von oben, auf dem der Inhalt und die innere F├╝llung der Packung deutlich zu erkennen ist
  • Ein Bild aller Arten der inneren F├╝llung in der Verpackung
  • Bilder des zerbrochenen Inhalts

Wir werden unser Bestes tun, damit du mit der Bestellung zufrieden bist. 

365 Tage R├╝ckgaberecht 

Sofern sich das Produkt in der Originalverpackung und in einem unbesch├Ądigten Zustand befindet, ist es m├Âglich, das Produkt bis zu 365 Tage nach Lieferung zur├╝ckzusenden. Im Gegenzug, deckt der Kunde die Versandkosten.

Wenn wir den Eindruck haben, dass das Produkt nach Rauch, Kochdunst oder Schimmel riecht oder auf eine andere Weise besch├Ądigt ist, behalten wir uns das Recht vor, die R├╝ckerstattung zu reduzieren. Wenn das Produkt zur├╝ckgegeben wird, tr├Ągt der Kunde die Versandkosten. 

R├╝cksendungen haben keinen Einfluss auf das gesetzliche Recht des Kunden, den Kauf zu bereuen. Bitte lie├č unten weiter. 

Der Umtausch und die R├╝ckgabe eines Produkts erfolgen nach dem gleichen Verfahren. Der gekaufte Artikel muss an unsere Adresse zur├╝ckgeschickt werden. Sobald wir den zur├╝ckgeschickten Artikel erhalten und genehmigt haben, wird der Kaufpreis innerhalb weniger Tage auf die Kreditkarte zur├╝ckerstattet. Wenn der Artikel in einer anderen Gr├Â├če oder Farbe gew├╝nscht ist, dann gib unter www.ritohobby.de eine neue Bestellung auf. Die Kosten f├╝r die R├╝cksendung m├╝ssen durch den Kunden getragen werden. 

Stornierung von Bestellungen

Der Kunde kann ohne Angaben von Gr├╝nden jeden Kauf innerhalb von 14 Arbeitstagen widerrufen. 

Die Widerrufsfrist betr├Ągt ab dem Tag, an dem der Lieferempf├Ąnger seine Ware erh├Ąlt, 14 Arbeitstage.

Sofern der Kunde mehrere Produkte in einer Bestellung bestellt hat und wir nicht in der Lage sind, alle Produkte in einer Lieferung zu versenden, wird die Stornierung einer Bestellung erweitert, bis der Kunde oder eine andere Person (au├čer dem Postboten) das Endprodukt erh├Ąlt. 

Wenn die Frist f├╝r eine Stornierung an einem Feiertag, Wochenende, Heiligabend oder Silvester abl├Ąuft, wird die Frist f├╝r die Stornierung auf den folgenden Werktag verl├Ąngert. 

Wie erfolgt die Stornierung von Bestellungen

Der Kunde storniert den Kauf, indem er uns per Telefon (0800 0007875) oder per E-Mail (info@ritohobby.de) kontaktiert. Der Kunde muss Rito informieren, wenn das Paket bei der Lieferung abgelehnt wird. 

Die Widerrufsfrist ist gewahrt, wenn der Kunde den Widerruf vor Ablauf der Frist ank├╝ndigt. 

R├╝ckgabe von Produkten und R├╝ckgabekosten

Sollte der Kunde einen Kauf bereuen, ist es wichtig, das Produkt an folgende Adresse zu senden oder zu liefern: Rito, Dr.-Detlev-Karsten-Rohwedder Str. 17, 47228 Duisburg, Deutschland, unverz├╝glich und sp├Ątestens innerhalb von 14 Werktagen nach Bekanntgabe des Widerrufs zu senden oder zu ├╝bergeben. Wenn der Kunde das Produkt vor Ablauf zur├╝ckgibt, nehmen wir das Produkt an.  

Der Kunde tr├Ągt die Kosten f├╝r die R├╝cksendung der Ware. 

R├╝ckerstattung des Geldes

Wenn ein Kunde seine Bestellung bereut, erstatten wir den Gesamtbetrag der Bestellung einschlie├člich der Versandkosten. Wenn du nur Teile der Bestellung bereust, erstatten wir nur den Kaufpreis der zur├╝ckgesendeten Produkte. 

In der Regel dauert es bis zu 10 Werktage, bis die Erstattung bearbeitet ist. 

Wenn der Kunde eine Lieferform gew├Ąhlt hat, die teuer als andere Liefervarianten ist, die wir anbieten k├Ânnen, erh├Ąlt der Kunde die zus├Ątzlichen Kosten nicht zur├╝ck. 

Wir erstatten den Betrag ohne unn├Âtige Verz├Âgerung und in jedem Fall mindestens 14 Werktage ab dem Datum, an dem wir die Widerrufserkl├Ąrung des Kunden erhalten haben. Wir behalten uns das Recht vor, die R├╝ckzahlung einzubehalten, bis wir das Produkt erhalten haben oder der Kunde die Unterlagen f├╝r die R├╝cksendung der Produkte geschickt hat. 

F├╝r diese R├╝ckzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, dass der Kunde bei der urspr├╝nglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Kunden wurde ausdr├╝cklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden dem Kunden irgendwelche Kosten auferlegt. 

├ťberpr├╝fung des Produkts und der Verpackung 

Der Kunde ist f├╝r die Wertminderung verantwortlich, die durch einen anderen Zweck als die urspr├╝nglichen Funktionen oder Eigenschaften der Ware aufgrund der Produktbeschreibung oder des Handbuchs verursacht wird. 

Der Kunde darf die Ware wie in einem Ladengesch├Ąft pr├╝fen, aber nicht benutzen. Wenn das Produkt benutzt wurde, ziehen wir die Wertminderung vom Erstattungsbetrag ab. Wenn das Produkt keinen Handelswert mehr hat, wird der Betrag nicht zur├╝ckerstattet. 

Beachte, das Garne und anderes Zubeh├Âr mit Rauch- und Kochd├Ąmpfen oder Schimmelpilzen normalerweise nicht mehr verkauft werden k├Ânnen und das Produkt keinen Handelswert mehr hat. 

Wir bitten unsere Kunden, die Ware in der Originalverpackung zur├╝ckzusenden. Bei der R├╝cksendung sollte der Kunde sicherstellen, dass das Produkt ordnungsgem├Ą├č verpackt ist. Der Kunde ├╝bernimmt die Verantwortung f├╝r die Produkte, bis wir sie erhalten. Der Kunde muss die Quittung zusammen mit der Sendungsnummer aufbewahren.  

Produktgarantie - Stimmt etwas nicht mit dem Produkt?

Wenn der Kunde ein defektes Produkt kauft, treten die Kaufregeln in Kraft. 

Bitte beachte, dass der Kunde 6 Jahre ab Lieferung Zeit hat, um einen Anspruch auf fehlende Teile oder M├Ąngel geltend zu machen. Bitte kontaktiere uns per E-Mail: info@ritohobby.de oder per Telefon 0800 0007875. 

Der Kunde wird gebeten, das Problem im Detail zu beschreiben. Wir freuen uns ├╝ber Fotos von M├Ąngeln oder fehlenden Teilen, bevor der Kunde das defekte Produkt zur├╝ckschickt. Wenn die Produktgarantie gerechtfertigt ist und die Unterlagen f├╝r den Transport vorliegen, erstatten wir gerne die Transportkosten. 

Denke daran, das Produkt ordnungsgem├Ą├č zu verpacken. Bewahre die Versandquittung mit Angaben zu den Versandkosten und der Sendungsnummer auf.  

Die Produktgarantie muss innerhalb einer angemessenen Frist nach Erhalt des Produkts erfolgen. Im Gegenzug ist der Kunde verpflichtet, das Produkt so bald wie m├Âglich nach Erhalt zu untersuchen. 

Das Produkt wird versandt an:

RITO
Dr. Detlev-Karsten-Rohwedder-Str. 17,
47228 Duisburg
Deutschland

Einspr├╝che und Beschwerden

Bei Meinungsverschiedenheiten zwischen Rito und einem Kunden ├╝ber die Bearbeitung von Beschwerden kann eine Beschwerde beim Online-ODR der Europ├Ąischen Kommission eingereicht werden. Dies ist insbesondere f├╝r Verbraucher relevant, die in einem anderen europ├Ąischen Land leben. Bitte reiche deine Beschwerde hier ein: http://ec.europa.eu/odr. Wenn du deine Beschwerde per Post schickst, verwende bitte unsere E-Mail-Adresse: info@ritohobby.de.

Version: v14.c9.s5.l6