Bedingungen und Konditionen

Die folgenden Verkaufs- und Lieferbedingungen gelten fĂŒr alle EinkĂ€ufe in einem Rito-Webshop oder fĂŒr die Lieferungen in das Vereinigte Königreich. Bitte befolge unsere Anweisungen fĂŒr unsere GeschĂ€ftsbedingungen auf Ritohobby.de.

https://ritohobby.de ist Eigentum von Rito ApS

VAT: DK25133803

Company Registration: DK25133803

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Email: info@ritohobby.de

Alle KaufvertrĂ€ge in einem Rito-Webshop mĂŒssen in englischer Sprache abgeschlossen werden.

Privatkunden, die in einem Rito-Webshop einkaufen, können ihre Produkte zurĂŒckgeben. Das RĂŒckgaberecht gilt nicht fĂŒr Gewerbetreibende, Unternehmen, Institutionen usw. 

Zahlung

Wir akzeptieren die Zahlungen mit den folgenden Debit-/Kreditkarten: Visa, MasterCard, Maestro. Wenn du bestellst, wird das Geld auf deinem Konto reserviert. Wenn die Bestellung versandt wird, ziehen wir das Geld ein. 

Wenn der Kunde eine Teillieferung bei RĂŒckstĂ€nden wĂ€hlt, berechnet Rito den vollen Betrag, sobald der Großteil der Produkte versandt wurde. 

 

Preise

Der Kauf wird zu dem Preis in Rechnung gestellt, der am Tag der Bestellung auf der Website angegeben ist. Die Preise Àndern sich oft von Tag zu Tag.

Lieferung

Bei einer Bestellung an einem beliebigen Werktag vor 17 Uhr wird die Bestellung noch am gleichen Tag versandt. Wenn die Bestellung freitags aufgegeben wird, kann es sein, dass ein neuer Scan erst am folgenden Montag in der Sendungsverfolgung sichtbar ist, da der Kurier am Wochenende nicht arbeitet. Gewöhnlich betrĂ€gt die Lieferzeit 4-7 Arbeitstage. Die entsprechende Lieferzeit wird bei dem aktuellen Produkt angezeigt. Wenn das Produkt in der gewĂŒnschten Menge nicht mehr vorrĂ€tig ist, kontaktieren wir den Kunden am nĂ€chsten Werktag, um ihn ĂŒber die voraussichtliche Lieferzeit zu informieren. Bitte beachte, dass wir einige Produkte haben, die eine lĂ€ngere Lieferzeit haben, z. B. Stoffe oder Produkte aus unserem Außenlager. Dies ist bei den entsprechenden Produkten vermerkt. 

Wenn ein Produkt bestellt wird, was nicht auf Lager ist, werden wir den Kunden kontaktieren, sobald die Bestellung bearbeitet wurde. Der Kunde hat die Möglichkeit, jedes Produkt zum gleichen Preis umzutauschen und zu warten, bis das Produkt wieder auf Lager ist oder vom Kauf zurĂŒckzutreten. 

Alle Preise sind in EURO (€) angegeben. Bitte beachte, dass der Preis des einzelnen Artikels keine Frachtkosten enthĂ€lt. Der Kunde wĂ€hlt die Frachtkosten am Ende des Bestellvorgangs aus. 

Wir liefern in alle EU-LĂ€nder.

Der Kunde erhĂ€lt eine E-Mail von Rito, wenn die Produkte aus dem Lager verschickt werden. 

In LĂ€nder außerhalb der EU: Wir versenden Produkte steuerfrei in ausgewĂ€hlte LĂ€nder außerhalb der EU. Das bedeutet, dass Kunden außerhalb der EU mit Steuern und Zöllen belastet werden können. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sich ĂŒber die aktuelle Gesetzgebung des Landes zu informieren. 

Wenn du ein Paket nicht erhalten hast und das Kurierunternehmen angibt, dass das Paket zugestellt wurde, dann setze dich bitte unverzĂŒglich mit uns in Verbindung

Das Kurierunternehmen muss innerhalb von 7 Tagen kontaktiert werden, da dies die Frist ist, innerhalb derer der Kurierdienst den Verbleib des Pakets untersuchen muss. 

Wurden die Produkte bei der Ankunft beschÀdigt?

In unserem Lager tun wir unser Bestes, um sicherzustellen, dass du die Produkte unbeschĂ€digt erhĂ€ltst. Wenn du ein beschĂ€digtes Produkt erhĂ€ltst, gehe bitte wie folgt vor. 

  • Kontaktiere uns innerhalb von 3 Tagen per E-Mail an info@ritohobby.de mit folgenden Angaben
  • Ein Foto der gesamten VerlĂ€ngerung/Außenseite des Pakets, auf dem das Etikett sichtbar ist
  • Ein Foto der geöffneten Verpackung von oben, auf dem der Inhalt und die innere FĂŒllung der Packung deutlich zu erkennen ist
  • Ein Bild aller Arten der inneren FĂŒllung in der Verpackung
  • Bilder des zerbrochenen Inhalts

Wir werden unser Bestes tun, damit du mit der Bestellung zufrieden bist. 

365 Tage RĂŒckgaberecht 

Sofern sich das Produkt in der Originalverpackung und in einem unbeschĂ€digten Zustand befindet, ist es möglich, das Produkt bis zu 365 Tage nach Lieferung zurĂŒckzusenden. Im Gegenzug, deckt der Kunde die Versandkosten.

Wenn wir den Eindruck haben, dass das Produkt nach Rauch, Kochdunst oder Schimmel riecht oder auf eine andere Weise beschĂ€digt ist, behalten wir uns das Recht vor, die RĂŒckerstattung zu reduzieren. Wenn das Produkt zurĂŒckgegeben wird, trĂ€gt der Kunde die Versandkosten. 

RĂŒcksendungen haben keinen Einfluss auf das gesetzliche Recht des Kunden, den Kauf zu bereuen. Bitte ließ unten weiter. 

Der Umtausch und die RĂŒckgabe eines Produkts erfolgen nach dem gleichen Verfahren. Der gekaufte Artikel muss an unsere Adresse zurĂŒckgeschickt werden. Sobald wir den zurĂŒckgeschickten Artikel erhalten und genehmigt haben, wird der Kaufpreis innerhalb weniger Tage auf die Kreditkarte zurĂŒckerstattet. Wenn der Artikel in einer anderen GrĂ¶ĂŸe oder Farbe gewĂŒnscht ist, dann gib unter www.ritohobby.de eine neue Bestellung auf. Die Kosten fĂŒr die RĂŒcksendung mĂŒssen durch den Kunden getragen werden. 

Stornierung von Bestellungen

Der Kunde kann ohne Angaben von GrĂŒnden jeden Kauf innerhalb von 14 Arbeitstagen widerrufen. 

Die Widerrufsfrist betrÀgt ab dem Tag, an dem der LieferempfÀnger seine Ware erhÀlt, 14 Arbeitstage.

Sofern der Kunde mehrere Produkte in einer Bestellung bestellt hat und wir nicht in der Lage sind, alle Produkte in einer Lieferung zu versenden, wird die Stornierung einer Bestellung erweitert, bis der Kunde oder eine andere Person (außer dem Postboten) das Endprodukt erhĂ€lt. 

Wenn die Frist fĂŒr eine Stornierung an einem Feiertag, Wochenende, Heiligabend oder Silvester ablĂ€uft, wird die Frist fĂŒr die Stornierung auf den folgenden Werktag verlĂ€ngert. 

Wie erfolgt die Stornierung von Bestellungen

Der Kunde storniert den Kauf, indem er uns per Telefon (0800 0007875) oder per E-Mail (info@ritohobby.de) kontaktiert. Der Kunde muss Rito informieren, wenn das Paket bei der Lieferung abgelehnt wird. 

Die Widerrufsfrist ist gewahrt, wenn der Kunde den Widerruf vor Ablauf der Frist ankĂŒndigt. 

RĂŒckgabe von Produkten und RĂŒckgabekosten

Sollte der Kunde einen Kauf bereuen, ist es wichtig, das Produkt an folgende Adresse zu senden oder zu liefern: Rito, Dr.-Detlev-Karsten-Rohwedder Str. 17, 47228 Duisburg, Deutschland, unverzĂŒglich und spĂ€testens innerhalb von 14 Werktagen nach Bekanntgabe des Widerrufs zu senden oder zu ĂŒbergeben. Wenn der Kunde das Produkt vor Ablauf zurĂŒckgibt, nehmen wir das Produkt an.  

Der Kunde trĂ€gt die Kosten fĂŒr die RĂŒcksendung der Ware. 

RĂŒckerstattung des Geldes

Wenn ein Kunde seine Bestellung bereut, erstatten wir den Gesamtbetrag der Bestellung einschließlich der Versandkosten. Wenn du nur Teile der Bestellung bereust, erstatten wir nur den Kaufpreis der zurĂŒckgesendeten Produkte. 

In der Regel dauert es bis zu 10 Werktage, bis die Erstattung bearbeitet ist. 

Wenn der Kunde eine Lieferform gewĂ€hlt hat, die teuer als andere Liefervarianten ist, die wir anbieten können, erhĂ€lt der Kunde die zusĂ€tzlichen Kosten nicht zurĂŒck. 

Wir erstatten den Betrag ohne unnötige Verzögerung und in jedem Fall mindestens 14 Werktage ab dem Datum, an dem wir die WiderrufserklĂ€rung des Kunden erhalten haben. Wir behalten uns das Recht vor, die RĂŒckzahlung einzubehalten, bis wir das Produkt erhalten haben oder der Kunde die Unterlagen fĂŒr die RĂŒcksendung der Produkte geschickt hat. 

FĂŒr diese RĂŒckzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, dass der Kunde bei der ursprĂŒnglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Kunden wurde ausdrĂŒcklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden dem Kunden irgendwelche Kosten auferlegt. 

ÜberprĂŒfung des Produkts und der Verpackung 

Der Kunde ist fĂŒr die Wertminderung verantwortlich, die durch einen anderen Zweck als die ursprĂŒnglichen Funktionen oder Eigenschaften der Ware aufgrund der Produktbeschreibung oder des Handbuchs verursacht wird. 

Der Kunde darf die Ware wie in einem LadengeschĂ€ft prĂŒfen, aber nicht benutzen. Wenn das Produkt benutzt wurde, ziehen wir die Wertminderung vom Erstattungsbetrag ab. Wenn das Produkt keinen Handelswert mehr hat, wird der Betrag nicht zurĂŒckerstattet. 

Beachte, das Garne und anderes Zubehör mit Rauch- und KochdĂ€mpfen oder Schimmelpilzen normalerweise nicht mehr verkauft werden können und das Produkt keinen Handelswert mehr hat. 

Wir bitten unsere Kunden, die Ware in der Originalverpackung zurĂŒckzusenden. Bei der RĂŒcksendung sollte der Kunde sicherstellen, dass das Produkt ordnungsgemĂ€ĂŸ verpackt ist. Der Kunde ĂŒbernimmt die Verantwortung fĂŒr die Produkte, bis wir sie erhalten. Der Kunde muss die Quittung zusammen mit der Sendungsnummer aufbewahren.  

Produktgarantie - Stimmt etwas nicht mit dem Produkt?

Wenn der Kunde ein defektes Produkt kauft, treten die Kaufregeln in Kraft. 

Bitte beachte, dass der Kunde 6 Jahre ab Lieferung Zeit hat, um einen Anspruch auf fehlende Teile oder MĂ€ngel geltend zu machen. Bitte kontaktiere uns per E-Mail: info@ritohobby.de oder per Telefon 0800 0007875. 

Der Kunde wird gebeten, das Problem im Detail zu beschreiben. Wir freuen uns ĂŒber Fotos von MĂ€ngeln oder fehlenden Teilen, bevor der Kunde das defekte Produkt zurĂŒckschickt. Wenn die Produktgarantie gerechtfertigt ist und die Unterlagen fĂŒr den Transport vorliegen, erstatten wir gerne die Transportkosten. 

Denke daran, das Produkt ordnungsgemĂ€ĂŸ zu verpacken. Bewahre die Versandquittung mit Angaben zu den Versandkosten und der Sendungsnummer auf.  

Die Produktgarantie muss innerhalb einer angemessenen Frist nach Erhalt des Produkts erfolgen. Im Gegenzug ist der Kunde verpflichtet, das Produkt so bald wie möglich nach Erhalt zu untersuchen. 

Das Produkt wird versandt an:

RITO
Dr. Detlev-Karsten-Rohwedder-Str. 17,
47228 Duisburg
Deutschland

EinsprĂŒche und Beschwerden

Bei Meinungsverschiedenheiten zwischen Rito und einem Kunden ĂŒber die Bearbeitung von Beschwerden kann eine Beschwerde beim Online-ODR der EuropĂ€ischen Kommission eingereicht werden. Dies ist insbesondere fĂŒr Verbraucher relevant, die in einem anderen europĂ€ischen Land leben. Bitte reiche deine Beschwerde hier ein: http://ec.europa.eu/odr. Wenn du deine Beschwerde per Post schickst, verwende bitte unsere E-Mail-Adresse: info@ritohobby.de.

Version: v14.c9.s5.l6