Wann hat das Stricken begonnen?

Eine bekannte Theorie besagt, dass das Stricken Anfang des Jahres 1100 in Ägypten begann. Danach vergingen Hunderte von Jahren, bevor das Stricken in Europa eingeführt wurde. Es wird geschätzt, dass das Stricken um 1500 nach Europa kam. In den 1500er Jahren wurde "stricken" (das englische Wort für Stricken) mit dem Zusammenhalten von etwas in Verbindung gebracht.

Es ist schwierig, eine konkrete Antwort darauf zu geben, wann das Stricken in Europa und dem Rest der Welt begann, da es viele verschiedene Theorien gibt. Aus den Geschichtsbüchern wissen wir jedoch, dass das Stricken in Europa im 16. und 17.

Die Menschen stricken also schon seit Hunderten von Jahren, und das Stricken hat sich immer weiter verbreitet.

Sehen Sie hier unsere große Auswahl an Strickgarn:

Version: v1.c99.s5.l6