Steine anmalen - Sommerblätter

Herzlich willkommen zu meiner Einführung in das wunderbare Hobby Steine anmalen.

Sei gewarnt: Hast du einmal angefangen, kannst erst wieder aufhören, wenn die Tinte aus ist oder du keine Steine mehr hast! So viel Spaß bereitet dieses Hobby.

 

In dieser Schritt-für-Schritt Anleitung zeige ich dir, wie du mit Posca einfache Steine in wunderschöne Dekosteine verwandelt kannst. Lass deinen Steinen schöne Blätter entspringen und platziere sie als Deko auf Partys, Hochzeiten oder einfach im Vorgarten. Bei den Farben kannst du nach eigenem Geschmack variieren - du kannst auch Blau, Rot oder Lila verwenden. Wichtig ist nur, dass du je eine dunkle und eine helle Farbe verwendest.

Material: 

4x Posca Stift in den Farben deiner Wahl. In dieser Anleitung verwende ich Weiß, Hellgrün, Grün und Schwarz.

   

1. Zeichne das erste Blatt in Tropenform auf.

2. Ziehe eine Linie von der Spitze des Tropfens durch die Mitte und über den Rand hinaus, um den Stiel zu zeichnen.

3. Zeichne so viele Blätter wie du willst auf den Stein.

4. Lass die schwarze Farbe trocknen, bevor du fortfährst.

   

5. Male die Mitte des Blattes, entlang dem Stiel mit Grün.

6. Male den restlichen, äußeren Teil des Blatts mit Hellgrün. Wenn du einen natürlichen Farbverlauf erzielen möchtest, kannst du Schritt 7 befolgen.

7. Zeichne das Hellgrün direkt nach dem Grün auf, solange das Grün noch feucht ist. Dadurch vermischen sich die Farben leicht und es entsteht ein schöner Farbverlauf.

 

8. Wiederhole dasselbe auf der anderen Seite des Stiels und male das Blatt so komplett aus. Damit wärst du theoretisch fertig. Wenn du weitere Effekte hinzufügen möchtest, dann lies Schritt 9.

9. Nachdem die Farben getrocknet sind kannst du noch Weiß als Highlightfarbe einsetzen. Dadurch wirken die Blätter feucht und glänzend. Nutze außerdem den schwarzen Stift, um hier und da noch extra Details hinzuzufügen.

Design: Mie Møller Bie / @miehobbyforfatter / @miemn
- Hier findest du einige von Mie´s Mal- und Perlenbüchern.

Version: v2.c147.s5.l6