Steine anmalen - Flagge

Herzlich willkommen zu meiner Einführung in das wunderbare Hobby Steine anmalen.

Sei gewarnt: Hast du erst einmal angefangen, kannst erst wieder aufhören, wenn die Tinte aus ist oder du keine Steine mehr hast! So viel Spaß bereitet dieses Hobby.

 

In dieser Schritt-für-Schritt Anleitung zeige ich dir, wie du mit Posca einfache Steine in schöne Dekorationen verwandeln kannst. Ein einfaches aber sehr schönes Design, das besonders gut zur Dekoration für Tische und Geburtstage oder als Mitbringsel geeignet ist.

Material: 

Posca Stifte in 3 Farben. Hier wurden Rot, Weiß und Schwarz verwendet.

  

1. Zeichne zunächst ein Rechteck. Wenn es dir nach dem ersten Versuch zu kurz vorkommt, kannst du es einfach erweitern, so wie ich es getan habe. Es macht nichts, wenn du dich vermalst - später wird alles überdeckt. Zeichne die Innenlinien der Flagge vor.

2. Male nun die roten Flächen der dänischen Flagge komplett aus. Lass die Farbe anschließend eintrocknen, bevor es mit der nächsten Farbe weitergeht.

 

3. Male das Kreuz der dänischen Flagge mit Weiß aus. Grundsätzlich ist die Flagge nun fertig. Wenn du noch mehr Konturen haben möchtest, kannst du mit Punkt 4 weiterfahren.

4. Konturen: Wenn deine Flaggen noch etwas konturierter werden sollen kannst du die Linien mit Schwarz nachziehen.

Design: Mie Møller Bie / @miehobbyforfatter / @miemn
- Hier findest du einige von Mie´s Mal- und Perlenbüchern.

Version: v3.c145.s5.l6