Bedingungen und Konditionen

Die folgenden Verkaufs- und Lieferbedingungen gelten für alle Einkäufe in einem Rito-Webshop oder für die Lieferungen in das Vereinigte Königreich. Bitte befolge unsere Anweisungen für unsere Geschäftsbedingungen auf Ritohobby.de.

https://ritohobby.de ist Eigentum von Rito ApS

VAT: DK25133803

Company Registration: DK25133803


Email: info@ritohobby.de

Alle Kaufverträge in einem Rito-Webshop müssen in englischer Sprache abgeschlossen werden.

Privatkunden, die in einem Rito-Webshop einkaufen, können ihre Produkte zurückgeben. Das Rückgaberecht gilt nicht für Gewerbetreibende, Unternehmen, Institutionen usw. 

Zahlung

Wir akzeptieren die Zahlungen mit den folgenden Debit-/Kreditkarten: Visa, MasterCard, Maestro. Wenn du bestellst, wird das Geld auf deinem Konto reserviert. Wenn die Bestellung versandt wird, ziehen wir das Geld ein. 

Wenn der Kunde eine Teillieferung bei Rückständen wählt, berechnet Rito den vollen Betrag, sobald der Großteil der Produkte versandt wurde. 

 

Preise

Der Kauf wird zu dem Preis in Rechnung gestellt, der am Tag der Bestellung auf der Website angegeben ist. Die Preise ändern sich oft von Tag zu Tag.

Lieferung

Bei einer Bestellung an einem beliebigen Werktag vor 17 Uhr wird die Bestellung noch am gleichen Tag versandt. Wenn die Bestellung freitags aufgegeben wird, kann es sein, dass ein neuer Scan erst am folgenden Montag in der Sendungsverfolgung sichtbar ist, da der Kurier am Wochenende nicht arbeitet. Gewöhnlich beträgt die Lieferzeit 4-7 Arbeitstage. Die entsprechende Lieferzeit wird bei dem aktuellen Produkt angezeigt. Wenn das Produkt in der gewünschten Menge nicht mehr vorrätig ist, kontaktieren wir den Kunden am nächsten Werktag, um ihn über die voraussichtliche Lieferzeit zu informieren. Bitte beachte, dass wir einige Produkte haben, die eine längere Lieferzeit haben, z. B. Stoffe oder Produkte aus unserem Außenlager. Dies ist bei den entsprechenden Produkten vermerkt. 

Wenn ein Produkt bestellt wird, was nicht auf Lager ist, werden wir den Kunden kontaktieren, sobald die Bestellung bearbeitet wurde. Der Kunde hat die Möglichkeit, jedes Produkt zum gleichen Preis umzutauschen und zu warten, bis das Produkt wieder auf Lager ist oder vom Kauf zurückzutreten. 

Alle Preise sind in EURO (€) angegeben. Bitte beachte, dass der Preis des einzelnen Artikels keine Frachtkosten enthält. Der Kunde wählt die Frachtkosten am Ende des Bestellvorgangs aus. 

Wir liefern in alle EU-Länder.

Der Kunde erhält eine E-Mail von Rito, wenn die Produkte aus dem Lager verschickt werden. 

In Länder außerhalb der EU: Wir versenden Produkte steuerfrei in ausgewählte Länder außerhalb der EU. Das bedeutet, dass Kunden außerhalb der EU mit Steuern und Zöllen belastet werden können. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sich über die aktuelle Gesetzgebung des Landes zu informieren. 

Wenn du ein Paket nicht erhalten hast und das Kurierunternehmen angibt, dass das Paket zugestellt wurde, dann setze dich bitte unverzüglich mit uns in Verbindung

Das Kurierunternehmen muss innerhalb von 7 Tagen kontaktiert werden, da dies die Frist ist, innerhalb derer der Kurierdienst den Verbleib des Pakets untersuchen muss. 

Wurden die Produkte bei der Ankunft beschädigt?

In unserem Lager tun wir unser Bestes, um sicherzustellen, dass du die Produkte unbeschädigt erhältst. Wenn du ein beschädigtes Produkt erhältst, gehe bitte wie folgt vor. 

  • Kontaktiere uns innerhalb von 3 Tagen per E-Mail an info@ritohobby.de mit folgenden Angaben
  • Ein Foto der gesamten Verlängerung/Außenseite des Pakets, auf dem das Etikett sichtbar ist
  • Ein Foto der geöffneten Verpackung von oben, auf dem der Inhalt und die innere Füllung der Packung deutlich zu erkennen ist
  • Ein Bild aller Arten der inneren Füllung in der Verpackung
  • Bilder des zerbrochenen Inhalts

Wir werden unser Bestes tun, damit du mit der Bestellung zufrieden bist. 

Unbegrenzt Tage Rückgaberecht 

Sofern sich das Produkt in der Originalverpackung und in einem unbeschädigten Zustand befindet, ist es möglich, das Produkt bis zu unbegrenzt Tage nach Lieferung zurückzusenden. Im Gegenzug, deckt der Kunde die Versandkosten. Erstellen Sie hier Ihr Rücksendeetikett

Wenn wir den Eindruck haben, dass das Produkt nach Rauch, Kochdunst oder Schimmel riecht oder auf eine andere Weise beschädigt ist, behalten wir uns das Recht vor, die Rückerstattung zu reduzieren. Wenn das Produkt zurückgegeben wird, trägt der Kunde die Versandkosten. 

Rücksendungen haben keinen Einfluss auf das gesetzliche Recht des Kunden, den Kauf zu bereuen. Bitte ließ unten weiter. 

Der Umtausch und die Rückgabe eines Produkts erfolgen nach dem gleichen Verfahren. Der gekaufte Artikel muss an unsere Adresse zurückgeschickt werden. Sobald wir den zurückgeschickten Artikel erhalten und genehmigt haben, wird der Kaufpreis innerhalb weniger Tage auf die Kreditkarte zurückerstattet. Wenn der Artikel in einer anderen Größe oder Farbe gewünscht ist, dann gib unter www.ritohobby.de eine neue Bestellung auf. Die Kosten für die Rücksendung müssen durch den Kunden getragen werden. 

Stornierung von Bestellungen

Der Kunde kann ohne Angaben von Gründen jeden Kauf innerhalb von 14 Arbeitstagen widerrufen. 

Die Widerrufsfrist beträgt ab dem Tag, an dem der Lieferempfänger seine Ware erhält, 14 Arbeitstage.

Sofern der Kunde mehrere Produkte in einer Bestellung bestellt hat und wir nicht in der Lage sind, alle Produkte in einer Lieferung zu versenden, wird die Stornierung einer Bestellung erweitert, bis der Kunde oder eine andere Person (außer dem Postboten) das Endprodukt erhält. 

Wenn die Frist für eine Stornierung an einem Feiertag, Wochenende, Heiligabend oder Silvester abläuft, wird die Frist für die Stornierung auf den folgenden Werktag verlängert. 

Wie erfolgt die Stornierung von Bestellungen

Der Kunde storniert den Kauf, indem er uns per Telefon (0800 0007875) oder per E-Mail (info@ritohobby.de) kontaktiert. Der Kunde muss Rito informieren, wenn das Paket bei der Lieferung abgelehnt wird. 

Die Widerrufsfrist ist gewahrt, wenn der Kunde den Widerruf vor Ablauf der Frist ankündigt. 

Rückerstattung des Geldes

Wenn ein Kunde seine Bestellung bereut, erstatten wir den Gesamtbetrag der Bestellung einschließlich der Versandkosten. Wenn du nur Teile der Bestellung bereust, erstatten wir nur den Kaufpreis der zurückgesendeten Produkte. 

In der Regel dauert es bis zu 10 Werktage, bis die Erstattung bearbeitet ist. 

Wenn der Kunde eine Lieferform gewählt hat, die teuer als andere Liefervarianten ist, die wir anbieten können, erhält der Kunde die zusätzlichen Kosten nicht zurück. 

Wir erstatten den Betrag ohne unnötige Verzögerung und in jedem Fall mindestens 14 Werktage ab dem Datum, an dem wir die Widerrufserklärung des Kunden erhalten haben. Wir behalten uns das Recht vor, die Rückzahlung einzubehalten, bis wir das Produkt erhalten haben oder der Kunde die Unterlagen für die Rücksendung der Produkte geschickt hat. 

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, dass der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Kunden wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden dem Kunden irgendwelche Kosten auferlegt. 

Überprüfung des Produkts und der Verpackung 

Der Kunde ist für die Wertminderung verantwortlich, die durch einen anderen Zweck als die ursprünglichen Funktionen oder Eigenschaften der Ware aufgrund der Produktbeschreibung oder des Handbuchs verursacht wird. 

Der Kunde darf die Ware wie in einem Ladengeschäft prüfen, aber nicht benutzen. Wenn das Produkt benutzt wurde, ziehen wir die Wertminderung vom Erstattungsbetrag ab. Wenn das Produkt keinen Handelswert mehr hat, wird der Betrag nicht zurückerstattet. 

Beachte, das Garne und anderes Zubehör mit Rauch- und Kochdämpfen oder Schimmelpilzen normalerweise nicht mehr verkauft werden können und das Produkt keinen Handelswert mehr hat. 

Wir bitten unsere Kunden, die Ware in der Originalverpackung zurückzusenden. Bei der Rücksendung sollte der Kunde sicherstellen, dass das Produkt ordnungsgemäß verpackt ist. Der Kunde übernimmt die Verantwortung für die Produkte, bis wir sie erhalten. Der Kunde muss die Quittung zusammen mit der Sendungsnummer aufbewahren.  

Produktgarantie - Stimmt etwas nicht mit dem Produkt?

Wenn der Kunde ein defektes Produkt kauft, treten die Kaufregeln in Kraft. 

Bitte beachte, dass der Kunde 6 Jahre ab Lieferung Zeit hat, um einen Anspruch auf fehlende Teile oder Mängel geltend zu machen. Bitte kontaktiere uns per E-Mail: info@ritohobby.de oder per Telefon 0800 0007875. 

Der Kunde wird gebeten, das Problem im Detail zu beschreiben. Wir freuen uns über Fotos von Mängeln oder fehlenden Teilen, bevor der Kunde das defekte Produkt zurückschickt. Wenn die Produktgarantie gerechtfertigt ist und die Unterlagen für den Transport vorliegen, erstatten wir gerne die Transportkosten. 

Denke daran, das Produkt ordnungsgemäß zu verpacken. Bewahre die Versandquittung mit Angaben zu den Versandkosten und der Sendungsnummer auf.  

Die Produktgarantie muss innerhalb einer angemessenen Frist nach Erhalt des Produkts erfolgen. Im Gegenzug ist der Kunde verpflichtet, das Produkt so bald wie möglich nach Erhalt zu untersuchen. 

Einsprüche und Beschwerden

Bei Meinungsverschiedenheiten zwischen Rito und einem Kunden über die Bearbeitung von Beschwerden kann eine Beschwerde beim Online-ODR der Europäischen Kommission eingereicht werden. Dies ist insbesondere für Verbraucher relevant, die in einem anderen europäischen Land leben. Bitte reiche deine Beschwerde hier ein: http://ec.europa.eu/odr. Wenn du deine Beschwerde per Post schickst, verwende bitte unsere E-Mail-Adresse: info@ritohobby.de.

Version: v21.c9.s5.l6