Was ist Stoffgarn?

Stoffgarn ist ein spezieller Garntyp, der gut dazu geeignet ist, um dickere und stabilere Strick- und Häkelprojekte zu kreieren. Wie der Name schon sagt besteht Stoffgarn aus Stoff - meist Überreste aus Textilproduktionen. Stoffgarn ermöglicht ein stabiles und solides Resultat, was bei vielen kreativen Projekten sehr praktisch sein kann.

Da Stoffgarn sehr dick ist, solltest du eine größere Häkelnadel bzw. größere Stricknadeln verwenden. Meist benötigst du eine Stärke von 6 - 10mm, manchmal sogar dicker.

Aufgrund der dicken Beschaffenheit des Stoffgarns kann es schwierig sein damit zu arbeiten. Es lohnt sich vor einem großen Projekt etwas damit zu üben.

Wie man Stoffgarn verwendet

Da Stoffgarn besonders zur Herstellung stabiler und robuster Strick- und Häkelprojekte geeignet ist, eignet es sich eher weniger zur Herstellung von Kleidung. Diese wären zu steif und nicht mehr flexibel genug.

Stoffgarn ist viel besser zur Herstellung von Heim-Dekorationen und Accessoires geeignet. Kreiere daraus zum Beispiel Körbe, Decken, Kissen, Puffs, Tischsets, Topflappen, Taschen und vieles mehr, bei dem das stabile Garn zur Formstabilität beitragen kann.

Momentan gibt es keine aktiven Produkte in dieser Kategorie.

Du hast das gesuchte Produkt nicht gefunden?

Marie

Marie hilft dir gerne :)

Kontaktiere mich unter: 0800 0007875 oder info@ritohobby.de oder 💬 Wir sprechen: Deutsch & Englisch.

Version: v1.c445.s5.l6