Was ist Amigurumi?

Wenn du gerne häkelst sind dir vielleicht schon Amigurumi-Muster untergekommen, ohne dass du es gemerkt hast.Das Konzept kommt aus Japan und basiert auf einem leicht karikierten und kindlichen Stil, wie er uns bereits aus Mangas und Anime bekannt ist. Amigurumi-Häkelprojekte sind kleine gehäkelte Tiere oder Puppen, charakterisiert durch große Augen, klare Farben und weiche Formen.

Die Technik basiert meist auf einem Magic Ring (Fadenring) sowie Zu- und Abnahmen - ebenso, wie wenn du z. B. eine Kugel häkelst. In seinem Herkunftsland ist diese Häkelmethode, trotz dass sie relativ neu ist und noch nicht sehr bekannt, äußerst beliebt. Wenn du dich an Amigurumi versuchen möchtest, aber noch nicht ausreichend Erfahrung im Häkeln hast, kannst du damit beginnen eine Kugel mit Farbverlauf zu häkeln.

Die kleinen, gefüllten Figuren sind nicht nur süß und ein tolles Spielzeug für Kinder. In Japan glaubt man daran, dass sie eine Seele haben und werden als kleine Begleiter angesehen, die dich überall hin begleiten und dich trösten, wenn du traurig bist.

Die meisten Amigurumi-Figuren werden aus Baumwollgarn gehäkelt. Das ist in einer Vielfalt von schönen Farben verfügbar und ermöglicht dir, ganz individuelle farbenfrohe Tiere und Puppen zu kreieren, die sogar maschinenwaschbar sind, wenn du die richtige Füllung auswählst.

Momentan gibt es keine aktiven Produkte in dieser Kategorie.

Du hast das gesuchte Produkt nicht gefunden?

Marie

Marie hilft dir gerne :)

Kontaktiere mich unter: 0800 0007875 oder info@ritohobby.de oder 💬 Wir sprechen: Deutsch & Englisch.

Version: v1.c353.s5.l6