Kostenloses Perlenmuster für Kerzenständer

 

 

Mit diesem Muster kannst du kleine Kerzenständer aus Kerzen herstellen. Damit hast du die perfekten Kerzenhalter für deine elektrischen und/oder flammenfreien Kerzen/ Teelichter.

Maße: 

Die Kerzenständer sind ca. 3cm hoch und haben einen Durchmesser von 7cm. 

Materialien

 

 

Fülle deine Stiftplatte mit Perlen in deiner Wunschfarbe. Grundsätzlich kannst du jede Stiftplatten-Form nutzen, ich halte jedoch das Quadrat und den Stern für besonders gut geeignet.

Das Sternenmuster ist auf einer großen Stiftplatte hergestellt, du kannst jedoch auch die kleine verwenden.

Bügle deine Perlen besonders lange auf beiden Seiten fest. Beginne auf einer Seite, drehe die Form dann um und bügle die andere Seite. Drehe das Muster noch einmal und bügle erneut die erste Seite.

Nimm nun dein Perlenmuster und drücke es an den Boden der Innenseite des Glases. Achte darauf alle Seiten sauber an das Glas zu pressen.

Gieße nun kaltes Wasser über das Perlenmuster, das sich noch immer im Glas befindet. Halte das Muster dabei am Boden fest, damit es nicht wegrutscht. Wenn das Perlenmuster abkühlt wird es steif und du kannst es schließlich aus dem Wasserstrahl nehmen. Lass es nun noch trocknen.

Wenn du kein Glitzer hinzufügen möchtest, dann ist dein Kerzenständer jetzt fertig.

Nutze einen Pinsel, um etwas Kleber auf deinen Kerzenständer aufzutragen. Achte darauf eine gute Schicht überall auf der Schale, sowie in allen Ecken aufzustreichen.

 

Streue nun großzügig Glitzer über deinen Kerzenständer. Kipp den Rest wieder aus und klopfe vorsichtig den Überschuss ab. Wenn du das über einem Stück Papier machst kannst du das überschüssige Glitzer wieder aufsammeln und zurück in die Dose kippen, um es später zu verwenden.

Lass den Kerzenständer nun trocknen und füge zuletzt dein elektrisches Teelicht hinzu.

Designed by: Kreatosse (Majken Andreasen)

Version: v2.c293.s5.l6