Ida's Scrunchie

0.jpg 13.jpg

PDF herunterladen

Scrunchies sind wieder in Mode und viele Menschen nutzen sie heute nicht nur für ihre Haare sondern auch als Accessoire. Ida, die eine breite Palette an Scrunchies in allen Farben hat, nutzt sie vor allem farblich auf ihre Kleidung abgepasst. Wenn das Scrunchie so genutzt wird sieht es meiner Meinung nach besonders gut aus, wenn es so viele Kurven wie nur möglich hat. Dieses Muster heißt Ida´s Scrunchie, da es Ida und ihre Art und Weise das Scrunchie zu nutzen waren, die mich zu diesem Muster inspiriert haben.

Ich habe die Maschen in diesem Muster sehr fest gehäkelt, damit so viele wie möglich gehäkelt werden können. Natürlich kannst du weniger Maschen auf das Elastikband häkeln - dann erhältst du weniger Kurven.

Das Muster für Ida´s Scrunchie ist sehr einfach, da es durchweg in Stäbchen gehäkelt wird. Damit ist es besonders gut für Anfäger geeignet und für alle, die nach einem besonders einfachen Projekt zum Beginnen suchen.

 

Materialien

Garnbedarf

1 Knäuel Infinity Hearts Rose 8/4 Farbe 140 Minzgrün (aus einem Knäuel kannst du 3 Scrunchies häkeln)

Glitzerfaden: Drops Glitter Farbe 02 Silber

Andere Materialien

Abkürzungen

M - Masche 

fM - feste Masche

Lm = Luftmasche
Kettm = Kettmasche
zun = Zunahme (2 M in dieselbe M) 
Stb = Stäbchen
 

Häkelinformationen: 

Ida's Scrunchie wird begonnen, indem rund um das Haarband fM gehäkelt werden. Ich häkle die fM besonders fest und eng um so viele wie nur möglich auf das Band zu bekommen. Je mehr M du machst umso mehr kannst du das Band später dehnen.

Vorgehensweise

2.jpg 3.jpg  

Auf dieses Haarband, das im Bild zu sehen ist, häkle ich 150 fM. Auf Bild 2 sind 10 M zu sehen und auf Bild 3 kannst du sehen, wie eng sie zusammengedrückt werden können.

Die Runde der fM endet mit einer Kettm.

4.jpg 

1. Runde: 2 LM, gefolgt von zun in jede M - beende die Runde mit 1 Kettm

2.jpg 3.jpg  

2. Runde: 2 Lm, abwechselnd zun und Stb - beende mit 1 Kettm

2.jpg 3.jpg  

 Vernähe den Faden.

2.jpg 3.jpg  

 

 

Nutze zum Teilen von Bildern deiner fertigen Projekte in den sozialen Medien die Hashtags #ritokrea und #ritohobby, damit auch wir dein Meisterwerk bewundern können.

Design: Thilde Errebo | Instagram @thildeerrebo | www.thildestråd.dk

2.jpg 3.jpg 

Version: v2.c241.s5.l6