Steine anmalen - Erdbeere

Herzlich willkommen zu meiner Einführung in das wunderbare Hobby Steine anmalen.

Sei gewarnt: Hast du einmal angefangen kannst erst wieder aufhören, wenn die Tinte aus ist oder du keine Steine mehr hast! So viel Spaß bereitet dieses Hobby.

 

 

In dieser Schritt-für-Schritt Anleitung zeige ich dir, wie du mit Posca dekorative Erdbeeren selbst kreieren kannst. Ein guter Trick vor der Erdbeer-Zeit ist, die Erdbeer-Steine auf die Erde zu legen. So kommen die Vögel bereits vor der Erntezeit, weil sie denken die Erdbeeren wären echt. Wenn die damit dann keinen Erfolg haben, lassen sie deine echten Erdbeeren auch in Ruhe! Außerdem sind die Steine auch in Glasvasen mit Blumenbouquets sehr dekorativ.

Material: 

3x Posca Stift in den Farben deiner Wahl. In dieser Anleitung verwende ich Weiß, Hellgrün, Rot, Grün und Schwarz. Außerdem benötigst du einen Bleistift.

  

1. Nutze einen Bleistift um die Erdbeere vorzuzeichnen.

2. Ziehe nun die Oberseite der Erdbeere entlang der Außenlinie mit Grün nach.

 

3. Male die grün umrandete Fläche mit Hellgrün aus. Wenn du mit den Stiften etwas herumexperimentieren möchtest, dann halte den hellgrünen Stift gleich bereit.

4. Um einen schönen Farbeffekt zu erzielen kannst du das Hellgrün direkt nach dem Grün aufmalen. Das führt dazu, dass die Farben sich an den Rändern leicht vermischen und ein schöner Übergang entsteht. Zeichne nun die Mitte noch einmal mit Hellgrün nach, um einen noch stärken Effekt zu erzielen.

5. Lass die grünen Farben nun zunächst trocknen, bevor du weiter malst. So vermeidest du, dass sich Grün und Rot vermischen.

 

 

6. Ziehe nun die Außenlinie der Erdbeere mit dem roten Stift nach.

7. Male die Erdbeere vollständig mit Rot aus und lass die Farbe trocknen.

  

8. Zeichne kleine schwarze Streifen auf die Erdbeere.

9. Lass die schwarze Farbe trocknen.

10. Optional: Verleihe deiner Erdbeere noch mehr Details, indem du weiße Highlights an beiden Seiten der Erdbeere sowie am Stiel setzt.

11. Optional: Umrande deine Erdbeere mit Schwarz, nachdem alle anderen Farben getrocknet sind. 

 

Design: Mie Møller Bie / @miehobbyforfatter / @miemn
- Hier findest du einige von Mie´s Mal- und Perlenbüchern.

Version: v1.c146.s5.l6