Steine anmalen - Blumenwiese

Herzlich willkommen zu meiner Einführung in das wunderbare Hobby Steine anmalen.

Sei gewarnt: Hast du einmal angefangen kannst erst wieder aufhören, wenn die Tinte aus ist oder du keine Steine mehr hast! So viel Spaß bereitet dieses Hobby.

 

In dieser Schritt-für-Schritt Anleitung zeige ich dir, wie du mit Posca dekorative Blumenwiesen malen kannst. Ein einfaches aber sehr schönes Design, das deine Blumenarrangements, Topfpflanzen oder dein Terrarium/ Aquarium verschönern kann.

Material:

3x Posca Stift in den Farben deiner Wahl. In dieser Anleitung verwende ich Weiß, Hellgrün und Schwarz.

 

1. Male einen runden Stein hellgrün an. Male einen Kreis entlang der Steinform, um einen schönen Effekt zu erzielen.

2. Lass den Stein nun ca. 15 min ruhen, bis die Posca Farbe komplett getrocknet ist.

3. Zeichne nun kleine weiße Blumen in den grünen Kreis hinein (in die Wiese). Wir haben Blumen mit 5 Blättern gemalt, das bleibt aber komplett dir überlassen.

4. Male so viele Blumen, bis die Wiese voll ist oder aber bis du mit deinem Bild zufrieden bist.

 

5. Kontur: Nutze nun den schwarzen Stift und umrande damit die Blumen. Entscheide selbst wie detailliert deine Blumen werden sollen. Ich habe neben den Außenlinien auch noch die Knospen und Blätter gezeichnet.

Design: Mie Møller Bie / @miehobbyforfatter / @miemn
- Hier findest du einige von Mie´s Mal- und Perlenbüchern.

Version: v4.c144.s5.l6