Einfache Anleitung für DIY Osterhasen

kanin5.jpg kanin3.jpg kanin7.jpg

Diese schönen Osterhasen aus Papier kannst du ganz einfach selber herstellen. Die unten stehende Anleitung verlinkt auf alles, was du dazu benötigst, sowie auf eine leicht verständliche Schritt-für-Schritt Anleitung. Die Osterhasen können sowohl von Kindern als auch Erwachsenen gebastelt werden und erfordern nicht viel Material. Also ran an die Scheren und lass deiner Kreativität freien Lauf.

Du brauchst:file-3 (23).jpg

Design Papier 20 versch. Designs Blau/Grün/Pink

Design Papir 20 versch. Designs Pastellfarben

Karton

Kleber

Klebepistole

Klebesticks

Filzkugeln 10mm

Wackelaugen 10mm

Nadeln

Faden

Colortime Fineline Stifte - 24 Stk

Bleistift

Schere

Indem du auf die oben stehenden Links klickst, öffnen sich die Produkte in einem neuen Fenster. Hier kannst du die Produkte in deinen Einkaufswagen legen und das Fenster wieder schließen. Aktualisiere anschließend diese Seite, indem du "F5" drückst. Nun siehst du alle Produkte in deinem Einkaufswagen.

Bei Fragen oder Problemen dazu kontaktiere uns bitte telefonisch unter +45 69 13 34 67.

Anleitung:

Beginne, indem du ein Stück Karton in der Mitte faltest. Male die Hälfte eines Hasen an der gefalteten Kante auf. Schneide nun den Hasen aus. 

file-3 (24).jpg file-3 (25).jpg file-3 (26).jpg file-3 (27).jpg

Falte ein Stück Designpapier (damit du 2 Osterhasen bekommst) und male den Umriss des Osterhasen auf die Rückseite.

file-3 (28).jpg file-3 (29).jpg   

Schneide nun den Osterhasen entlang deiner Vorlage aus. Da du das Papier vorher gefaltet hast erhältst du gleich zwei Stück. Diese werden nun zusammengeklebt.

file-3 (32).jpg file-3 (1).jpg file-3 (2).jpg 3-5.jpg

Klebe die beiden Osterhasen zusammen, so dass du nur noch die farbenfrohen Seiten siehst.

file-3 (4).jpg file-3 (5).jpg file-3 (6).jpg 

Klebe nun mit einem normalen Klebestift die Wackelaugen auf. Nutze hier noch nicht die Klebepistole, da diese in Kombination mit den Wackelaugen und dem Designpapier nicht so gut funktioniert.

file-3 (7).jpg file-3 (8).jpg 

Zeichne mit den Farbstiften eine kleine Nase.

file-3 (9).jpg file-3 (10).jpg

Nutze nun die Klebepistole um die kleine Filzkugel auf der Rückseite als Schwänzchen anzubringen.

file-3 (11).jpg file-3 (12).jpg

Nutze anschließend Nadel und Faden um kleine Schleifen oben an deinen Osterhasen zu befestigen, damit du sie später aufhängen kannst.

Und fertig sind die schönen DIY Osterhasen.

file-3 (16).jpg file-3 (17).jpg

Nutze #ritokrea, um Bilder deiner fertigen Projekte in den sozialen Medien zu teilen. Dann können auch wir uns an den Ergebissen deiner Arbeit erfreuen :)

Design: KreaLoui (Louise Grimm Hansen)

Version: v2.c135.s5.l6